BMW S 1000 RR

Fordere Grenzen heraus – Die RR ist jetzt noch fokussierter, noch präziser auf pure Performance ausgerichtet. Für alle, die immer mehr fordern. Von sich. Von jeder Runde. Und von ihrer RR. Eben ganz im Sinne von #NeverStopChallenging. Denn gerade dort, wo sich die RR seit jeher bewegt, ist Führungsarbeit Millimeterarbeit.

Deswegen haben wir die RR an den entscheidenden Stellen geschärft und weiterentwickelt: von dem neuen Lenkwinkelsensor mit Brake Slide Assist und der Slide Control sowie der Integration von M Komponenten über Verbesserungen in der Elektronik bis zu den entscheidenden Handgriffen zum Umbau des Bikes für die Rennstrecke.

Und dies alles mit einem klaren Ziel – neue Pole Positions.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vom Racetrack nicht mehr wegzudenken – von der RR auch nicht

Die Winglets aus Verbundkunststoff produzieren geschwindigkeitsabhängig bis zu 17,1 kg bei 300 km/h aerodynamischen Abtrieb. Dieser Anpressdruck wirkt der Wheelie Neigung bei Beschleunigen entgegen: Die Gabel hält Bodenkontakt, das DTC muss weniger eingreifen. So setzt Du Antriebskraft spürbar und noch direkter in Beschleunigung um.

Mehr Performance auf dem Schirm

Nach den Runden auf der Rennstrecke wartet die Boxengasse: Nach dem Zündvorgang aus/ein wird Dir nun immer der letzte Screen angezeigt. So bleibst Du konzentriert und fokussiert in Deinem Modus. Je nach Vorliebe stehen ein Pure Ride Screen und drei verschiedene Core Screens zur Auswahl. Bei kaltem Motor wird die sinnvolle maximale Drehzahl angezeigt. Mit dem Schaltblitz blinkt nun deutlich sichtbarer der gesamte Drehzahlmesser.

Die Highlights des Suberbikes

Best in class: Die Bremse stammt aus der M RR. Für Verzögerungen mit maximaler Bremsstabilität und Feedback – sowie perfekter Abstimmung auf das Race ABS.

Das Carbon Sitzpad mit Aussparung ermöglicht über einen Adapter die Befestigung einer Action Cam und die Aufnahme der GPS Mouse des M Datenlogger inklusive Laptrigger.

Mehr als Optik: Das neue Heck macht die RR noch leichter, sportlicher und dynamischer. Das optional erhältliche M Cover Kit für den Track-Day lässt sich praxisnah noch leichter anbringen.

Details und Übernahmen aus dem Rennsport: Die Zylinderkopfgeometrie ist die gleiche wie in der M RR. Zusätzlich wurde die Leistung auf 154 kW (210 PS) gesteigert.

Weniger Helmrütteln: Für eine verbesserte Aerodynamik rund um den Kopf sorgt die neu gestaltete Front mit hohem Windschild. Die Abschottung der Gabelbrücke bringt weitere aerodynamische Vorteile.

Arbeiten wie die Profis: Der optional erhältliche M GPS Laptrigger ermöglicht die automatische Erfassung von Rundenzeiten auf mehr als 300 Rennstrecken weltweit. Der optionale Datalogger unterstützt die entsprechende Auswertung.

Jedes Gramm zählt: Die hochwertige und langlebige M Lightweight Batterie mit modernster Lithium-Ionen-Technik spart satte 2 kg Gewicht.

Bis zu 17,1 kg: Für eine optimale Downforce und bessere Aerodynamik wurden die Front- und Seitenverkleidung überarbeitet. Die Winglets, bekannt von der M RR, wurden hierbei speziell modifiziert.

GENAU AUF DEINE ANSPRÜCHE ZUGESCHNITTEN

Das M Paket schärft das sportliche Profil der RR. Die exklusive Lackierung Lightwhite uni/M Motorsport ist nur in diesem Paket enthalten und gibt dem Motorrad einen kraftvollen Look.

Das Paket umfasst: den M Sportsitz für optimalen Halt für die Jagd nach den entscheidenden Millisekunden. Die gewichtsoptimierten M Carbonräder mit M Tapes, für ein Maximum an Fahrdynamik. Oder auch die alternativ wählbaren M Schmiederäder. Zudem die M Fußrastenanlage und den schwarzen Tankdeckel.

Das Dynamik-Paket schärft die Rennsportqualitäten der RR für ein Plus an Performance und Komfort. Das Paket umfasst: das hier exklusive rennsporttaugliche elektronische Fahrwerk DDC für optimale Dämpfung und optimalen Fahrbahnkontakt in jeder Fahrsituation.

Sowie die Fahrmodi Pro mit 3 zusätzlichen Race Pro Fahrmodi und weiteren relevanten Einstellungen für die Rennstrecke wie Launch Control, Pit-Lane-Limiter, Wheelie Control und dem Brake Slide Assist, Slide Control. Außerdem inbegriffen sind die elektronische Temporegelung und die Heizgriffe.

Das Race-Paket optimiert die RR für rennsportlich ambitionierte Fahrer. Das Paket umfasst: die wartungsarme und gewichtsoptimierte M Endurance Kette. Sowie die exklusiv im Paket erhältliche M Titan Abgasanlage von Akrapovič für noch sportlichere Optik bei deutlicher Gewichtsreduktion oder alternativ der hochwertige Titan Slip-on Sportschalldämpfer.

Das hochwertige Carbonpaket lädt die Superbike-Optik der Maschine zusätzlich auf. Das Paket umfasst: die Radabdeckungen vorn und hinten, Kettenschutz und Ritzelabdeckung sowie die oberen Verkleidungsseitenteile.

Die aus dem Rennsport abgeleiteten Anbauteile aus leichtem CFK setzen dabei edle und zugleich sportliche Akzente mit Hightech-Anspruch.

Das M Frästeile-Paket unterstreicht mit hochwertigen Komponenten und exklusivem M-Branding den sportlichen Charakter der Maschine. Das Paket umfasst: gefräste Teile aus eloxiertem Aluminium, darunter klappbare und einstellbare Kupplungs- und Handbremshebel inklusive Brake Lever Guard – Ausstattungen mit maximaler Wertigkeit.

Jetzt vorbestellen!!

Möchten Sie zu den Ersten gehören, die die BMW S 1000 RR fahren?

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzten, um Ihre Vorbestellung, nach Ihren Wünschen, umzusetzen.

  • Die BMW S 1000 RR ist ab 20.420,00 € erhältlich. 
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Ähnliche Artikel

MOTORRAD HOLZLEITNER

Seit 1974 stehen wir, bei Motorrad Holzleitner, für beste Qualität und exzellenten Service.

Social Media

INFORMATION

Mo: 13:30 - 17:30 Uhr; Di-Fr: 09:00 - 12:30 & 13:30 - 17:30 Uhr Sa: 09:00 - 12:00 Uhr
August-Unterholzner-Strasse 4, 84543 Winhöring
+49 (0) 8671 40 300 - 0
info@holzleitner.bike